Werde Mitglied bei uns und unterstütze unsere Arbeit!

Wir freuen uns über jede Unterstützung, die unsere Arbeit für Inklusion und Partizipation ermöglicht. Wenn Du Dich aktiv oder finanziell engagieren möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Antrag auf Vollmitgliedschaft

Antrag auf Vollmitgliedschaft

Verantwortung und Mitarbeit. Bist Du bereit?

Wir suchen engagierte Menschen, die sich für unsere Ziele einsetzen wollen. Wenn Du Verantwortung übernehmen und aktiv in unserem Verein mitwirken möchtest, bist Du bei uns als Vollmitglied herzlich willkommen. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dich in verschiedenen Bereichen einzubringen und Deine Fähigkeiten zu nutzen. Melde Dich bei uns und werde Teil unseres Teams!

Wir suchen engagierte Menschen, die sich für unsere Ziele einsetzen und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Wenn Du Dich für unsere Arbeit interessierst und Dich aktiv in unserem Verein einbringen möchtest, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dich in verschiedenen Bereichen zu engagieren und Deine Fähigkeiten und Erfahrungen einzubringen. Du kannst Dich an unseren Projekten beteiligen, an unseren Veranstaltungen teilnehmen oder Dich in unseren Gremien einbringen. Wir freuen uns auf Deine Mitarbeit!

Meine Bewerbung um eine Vollmitgliedschaft

Persönliche Fragen

Wir haben ein paar Fragen, welche uns bei der Entscheidung helfen. Alle nun folgenden Fragen werden nur zur Entscheidungsfindung herangezogen und helfen uns Dich ein wenig besser einschätzen zu können. Diese Angaben werden nicht veröffentlicht, auch nicht bei Fragen zu einer Mitgliedschaft.

Du bist Mitglied einer Partei?(erforderlich)

Bekleidest Du politische Ämter?(erforderlich)

Du bist Mitglied in anderen Vereinen?(erforderlich)

Du bist dazu bereit einmal im Jahr an der Mitgliederhauptversammlung teilzunehmen und Dir auch die Zeit dafür zunehmen?(erforderlich)

Es kann zu außerordentlichen Mitgliederversammlungen kommen, die auch kurzfristig angesetzt werden können. Auch hierfür wärest Du bereit?(erforderlich)

Ein paar Fragen zu der Dir zur Verfügung stehenden Technik und Dein technisches Verständnis

Du verfügst über einen Computer zu Hause? (Mehrfachauswahl möglich)(erforderlich)

Du besitzt oder kannst jederzeit auf folgendes zurückgreifen? (Mehrfachauswahl möglich)(erforderlich)

Du hast ein Verständnis für Videokonferenzen und Hybridveranstaltungen?(erforderlich)

Formular absenden

Die aktuelle Fassung der Satzung sowie der Beitragsordnung habe ich gelesen und zur Kenntnis genommen.

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.